Vor Jahren habe ich in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen: “Fotografen sehen Hamburg”. Seit dem fasziniert mich dieses Thema, so dass ich mich jetzt entschlossen habe, eine Blogparade daraus zu machen: Fotografen sehen Bremen.
Inhaltsverzeichnis
Das Thema – Fotografen sehen Bremen
Ich möchte, das ihr 2-3 Fotos von Bremen zeigt, die für euch zu einem Stadtportrait von Bremen unbedingt dazu gehören. Schreibt bitte in ein paar Sätzen, warum ihr diese Bilder gewählt habt.
Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können Fotografen und Fotografinnen, die entweder in Bremen wohnen oder gewohnt haben, oder die in Bremen schon einmal Urlaub gemacht haben bzw. gerade dort Urlaub machen.
Die Regeln
Ob Handyfotos oder Spiegelreflexkamera bzw. Systemkamera, Bridgekamera oder einfache Kompaktkamera spielt dabei keine große Rolle.
Ich erwarte jedoch eine annehmbare Qualität: Man muss das Motiv erkennen können, ohne dass man dazu eine Bildüberschrift lesen muss.
Die Fotos sollten eine Kantenlänge von 1024 Pixel in der Breite nicht überschreiten.
Die Fotos müssen selbst fotografiert sein.
Bitte verlinkt in eurem Beitrag auf diesen Artikel.
Wenn ihr keinen eigenen Blog habt, schreibt einen Post auf Facebook, verlinkt auf diesen Artikel und schreibt einen Kommentar mit dem Link zu eurem Post. Verwendet dazu den Hashtag #fotografensehenbremen
Ende der Blogparade
Ende der Blogparade ist am 03.05.2020 um 20:00.
Nach Ende der Blogparade werde ich in einem Artikel die Ergebnisse vorstellen und euren Blog/eure Internetseite in meine Linkliste aufnehmen.
Je nach Teilnehmerzahl muss ich allerdings aus Zeitgründen eine willkürliche Auswahl treffen, die ich dann im Artikel ausführlicher vorstelle. Die übrigen Beiträge werden selbstverständlich alle im Artikel verlinkt.
Diese Auswahl ist natürlich völlig subjektiv und spiegelt nur meine persönliche Meinung wider. Jemand anders wird mit ziemlicher Sicherheit andere Beiträge intressanter finden.
TeilnehmerInnen über Facebook werde ich nach Ende der Blogparade in einem Album auf meiner Facebook-Seite vorstellen.
Zum Abschluss
Ich wohne seit 1997 in Bremen, genauer gesagt im Bremer Steintorviertel. Ich freue mich auf eure schönen Bilder. Zeigt mir eure spannende Sicht auf Bremen, zeigt mir Sichtweisen, die ich noch nicht kenne. Zeigt mir Motive, die ich noch nicht kenne (da gibt es sicherlich viele). Und jetzt viel Spaß beim Fotografieren.
Wenn ihr Lust auf mehr Blogparaden bekommen habt, schaut doch mal auf blogparaden.de, da findet ihr viele weitere Blogparaden zu den unterschiedlichsten Themen.
Da lasse ich mir gerne etwas einfallen 😊
Hallo Michelle
Ich bin gespannt.
Du musst auch nicht unbedingt einen eigenen Blog haben, sondern kannst auch per Facebook mitmachen. Dazu einfach den Link zu Deinem Beitrag hier in den Kommentaren verlinken.
LG Rolf
Kleiner Hinweis: “Nach Ende der Blogparade werde ich in einem Artikel die besten Ergebnisse vorstellen und euren Blog/eure Internetseite in meine Linkliste aufnehmen.”
Das kommt sehr unsympathisch rüber, dass du dir die “besten Ergebnisse” raussuchen willst. Eigentlich werden bei der Blogparade alle teilnehmenden Beiträge vorgestellt, das kann sehr abschreckend wirken.
Liebe Grüße!
Hallo Michelle
Ich gebe zu, dass das etwas unglücklich formuliert ist. Allerdings kann man ab einer gewissen Grenze an Teilnehmern tatsächlich nicht jeden Beitrag ausführlich vorstellen, sondern wird eine subjektive Auswahl treffen und die übrigen Beiträge “nur” verlinkt.
Ich werde den Text ein bisschen anders formulieren. Konstruktive Kritik wie Deine ist immer willkommen.
Hey Rolf!
Ja, das mit der großen Anzahl verstehe ich. Für mich klang das so, als ob du nur die besten Beiträge dann verlinken würdest und die anderen links liegen lassen würdest. Super, dass du die Formulierung angepasst hast 🙂
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße aus Oldenburg,
Michelle
Hi Michelle
Momentan ist die Beteiligung eher mau, von daher stellt sich die Frage, welche Beiträge besser sind als andere, sowieso nicht.
Ich passe den Text noch einmal ein bisschen an.
Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Trotz allem, wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest. Bleib gesund.