Der Maskenzauber Hamburg ist eine Hommage an den Karneval in Venedig.

Schillernde Kostüme und farbenreiche Masken – als Hommage an den venezianischen Karneval findet der Maskenzauber in den Colonnaden in Hamburg die perfekte Bühne für ein faszinierendes Spektakel.

Die historischen Arkaden der Colonnaden in Hamburg bilden die perfekte Kulisse für den norddeutschen Karneval in Venedig. Zeitlich fast parallel zum Karneval in Venedig treffen sich Fans der stilvollen Verkleidung und begeistern die vielen Besucher aus aller Welt. Dabeisein darf jeder, der sich gern kostümiert oder die bunten und avantgardistischen Bilder einfach genießen möchte.

2014 hat mich ein befreundeter Fotograf aus Hamburg auf den Maskenzauber eingeladen, und ich wurde sofort in seinen Bann gezogen.
Seit dem versuche ich, wann immer ich Zeit habe, Fotos von diesem Event zu machen.